Kundenprojekt / Adfontis GmbH
Ton / Schnitt / Titelanimation
Adobe Premiere / AfterEffects
2012

 

Über 150 Kundenkarten in einer App

2012 entwickelte die Adfontis GmbH in Heidelberg, bei der ich zu dieser Zeit als Werkstudent angestellt war, eine App zum Scannen, Speichern und Nutzen von Kundenkarten auf dem Smartphone. Damit hat man alle Kundenkarten immer dabei und entlastet gleichzeitig das Portemonnaie. Um das Produkt zu bewerben und gleichzeitig möglichst einfach und ansprechend erklären zu können, sollte ein Video produziert werden, in dem die App und ihre Funktionen kurz und knackig vorgestellt werden.

Der Fokus lag dabei vor allem auf einem möglichst prägnanten Text, angenehm warme Farben, einem schnellen Schnitt und einem durch Unschärfe etwas verspielten Look. Die Musik im Stile der Apple-Werbespots unterstreicht den Style des Videos und sorgt für eine angenehme Dynamik. Zusätzlich zum Schnitt und der Postproduktion des Videos entwickelte ich im Vorfeld die Wort-Bildmarke des Produkts und war bei der Gestaltung der App beteiligt.